Samichlaus-Besuch vom 06. Dezember 2023

Am 6. Dezember 2023 hat der Samichlaus den Kindern des Kindergartens und der 1. & 2. Klasse einen Grittibänz vor die Türe gelegt. Bei den Grittibänzen lag auch ein Brief mit dem Hinweis, dass die Kinder den Grittibänz zum Znüni essen können, damit sie später genug Energie haben, um ihn im Wald zu besuchen. Tatsächlich haben wir den Samichlaus und den Schmutzli dann im Wald gefunden. Wir konnten den beiden ein Vers und ein paar Lieder vorsingen. Der Samichlaus hatte auch ein paar schöne Worte für die Kinder über und als Überraschung hatte er sogar einen grossen Jutensack voller Säckli gefüllt mit Mandarindli, Nüssli und Schokolade dabei. Wir bedankten uns beim Samichlaus und machten uns auf den Rückweg. Der Samichlaus war lange in den Gedanken der Kinder und hat für wundersame Momente gesorgt - wir freuen uns schon auf das nächste Mal.