http://www.fulenbach.ch/de/aktuelles/aktuellesinformationen/?action=showinfo&info_id=1046809
29.10.2020 17:48:08


Verabschiedung Schulleiter Markus Rippstein

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurde in Fulenbach der langjährige Schulleiter Markus S. Rippstein von den Kindergärtner/innen, den Schüler/innen, den Lehrpersonen, den ehemaligen Lehrpersonen, dem Hauswart-Team, den Behördenmitgliedern und den Verwaltungsmitarbeitern verabschiedet.

Die Schule Fulenbach liess es sich nicht entgehen, trotz Corona, ihren Schulleiter mit einer kleinen Feier in die wohlverdiente Pension zu entlassen. Die Festlichkeiten fanden zur Sicherheit aller Teilnehmer im Freien statt. Während der ganzen Zeit fiel glücklicherweise kein Tropfen Regen.

Markus S. Rippstein wechselte 2009 vom Lehrerberuf in die Schulleitung. Während elf Jahren war er gleichzeitig Schulleiter in Fulenbach sowie in Niederbuchsiten. Damit es dem frischgebackenen Pensionär nicht langweilig wird, haben ihm alle Schulkinder einen Brief geschrieben. Dieser ist gespickt mit Empfehlungen und Wünschen für den neuen Lebensabschnitt. Die Kindergartenkinder haben ein Transparent gemalt. Die Arbeit des Schulleiters wurde in Ansprachen einer Lehrperson, des Gemeindepräsidenten und der neuen Schulleiterin gewürdigt. Barbara Ming, die neue Schulleiterin in Fulenbach, schliesst mit folgenden Worten: „Ich darf von dir, Markus, eine lebendige und teilweise im Wandel stehende Schule übernehmen. In der Vergangenheit hast du in den verschiedensten Bereichen immens Vieles geleistet. Überall sind Samenkörner von dir gesät worden, von denen ich nun ohne grosse Anstrengung die Früchte ernten darf, herzlichen Dank“.

Die Kindergärter/innen und Schüler/innen trugen mit den Lehrpersonen zwei passende Lieder vor, welche sie speziell für diesen Anlass einstudiert haben – es waren dies: „Häb’s guet“ und „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“. Die sechste Klasse überreichte dem scheidenden Schulleiter, passend zu den Liedern, eine Hängematte und selbst gebastelte Palmen.

Alle Akteure wünschen Markus S. Rippstein für die Zukunft nur das Allerbeste und danken herzlich für seinen Einsatz der vergangenen 11 Jahren für die Schule Fulenbach.

Weitere Bilder unter http://www.fulenbach.ch/de/bildung/bldgfotoalbum/welcome.php?action=showgallery&galid=28660


Verabschiedung Markus Rippstein
 

Datum der Neuigkeit 29. Sept. 2020
  zur Übersicht