http://www.fulenbach.ch/de/aktuelles/chilbi/
29.03.2020 20:20:07


Fulenbacher Chilbi 2020


Die Chilbi 2020 erscheint im gewohnten Rahmen.

Chilbi-Logo
Am Wochenende vom 12. & 13. September 2020 erfreut sich das ganze Dorf daran, Fulenbach erneut im Ausnahmezustand zu erleben denn, es ist wieder Chilbi-Zeit.

Obwohl wir uns im Komitee langsam fragen, ob die Bezeichnung «Chilbi» nach wie vor gerechtfertigt ist oder ob wir zukünftig unsere Festaktivität im September «Beizlifescht» bezeichnen sollen.

Denn leider ist es seit einigen Jahren schwierig, einen anständigen Lunapark herbei zu rufen. Das Platzverhältnis auf dem jetzigen Areal lässt keine grossen Attraktionen zu. Der ersehnte Wunsch, einmal an unserer Chilbi ein Riesenrad oder für die Kinder den gewünschten Autoscooter zu präsentieren, lässt auf sich warten aber wir arbeiten daran!

Nichts desto trotz freuen wir uns, dass die Fulenbacher Vereine uns wiederum ein abwechslungsreiches Angebot anbieten. Die toll geschmückten Stüblis, die kulinarischen Leckereien und die abwechslungsreichen Bars sind auf jeden Fall einen Besuch wert eben doch ein «Beizlifescht»!

Weiter haben wir uns dazu entschieden, die Schüler-Disco am Samstag und den Köfferli-Märit am Sonntag erneut durchzuführen.

Wir werden alles daransetzen, Petrus im September 2020 auf unsere Seite zu gewinnen, damit die Fulenbacher Chilbi bei schönstem Wetter durchgeführt werden kann sofern er mitmacht und er einem «Beizlifescht» wohlgesonnen ist!


Ihre Ansprechpartner im OK:


Kategorie: