Klausurweekend vom 22./23. November 2013

Am Wochenende vom 22. und 23. November 2013 ging der Gemeinderat inkl. dem Schulleiter sowie dem Verwaltungsleiter und der Bereichsleiterin in Klausur. Die Klausur fand dieses Mal in Zäziwil, im Seminarhotel Appenberg statt.
Bei wunderbarem Winterwetter reisten wir am Freitag vollbepackt mit unseren Akten an und machten uns sogleich an die Arbeit. Schwerpunkt der diesjährigen Klausur war die Besprechung des neuen Leitbildes für die Amtsperiode 2013-2017. Weiter wurde durch den Verwaltungsleiter über das neue Rechnungslegungsmodell HRM2 informiert. Unser Schulleiter brachte uns den Lehrplan21 einwenig näher.
Es wure viel gearbeitet und am Abend durften wir dann den wohlverdienten Feierabend mit einem Apéro im Weinkeller sowie einem feinen Nachtessen ausklingen lassen.
Am Samstagmorgen früh starteten wir in den zweiten Arbeitstag - auch dieser war wiederum mit interessanten und sehr lehrreichen Themen bestückt.
Wir sind überzeugt, dass wir nun die nächsten vier Jahre gut vorbereitet in Angriff nehmen können und wünschen allen Beteiligten eine interessante und erfolgreiche Amtsperiode 2013-2017.