Willkommen auf der Website der Gemeinde Fulenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k´┐Żnnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Gemeindeverwaltung

  • Innere Weid 1
  • 4629 Fulenbach (SO)
  • Telefon: 062 917 10 10 / 11

Öffnungszeiten

Mo
10.00 - 11.00 | 15.30 - 17.00
Di
10.00 - 11.00 | 15.30 - 18.30
Mi
10.00 - 11.00 | 15.30 - 17.00
Do
10.00 - 11.00 | 15.30 - 18.30
Fr
09.00 - 11.00 | geschlossen
  Alfons Wyss, Kunstmaler (1944 - 2014)  Alfons Wyss ist am 28. Januar 1944 in Fulenbach geboren worden. Er lebte und arbeitete bis zu seinem Tod (22.06.2014) im kleinen Dorf an der Aare.
August Jäggi, Nationalrat und Redaktor (1879 - 1947)  August Jäggi wurde am 9. April 1879 in Fulenbach geboren. Er stammte aus einer angesehenen Bauernfamilie.
Beat Jäggi, Mundartdichter und Schriftsteller (1915-1989)  Am 4. Dezember 1915 wurde Beat Jäggi als Sohn des Posthalters von Fulenbach geboren. Zuerst wollte Beat Jäggi eigentlich Lehrer werden, entschied sich dann wegen besseren Berufsaussichten für den kaufmännischen Weg und besuchte die Handelsschule.
Ferando von Arb - der Gitarrist Fernando von Arb, Gitarrist, Songschreiber und Produzent (1953)  Fernando von Arb erblickte am 17. Januar 1953 als Sohn von Pia und Ferdinand von Arb das Licht der Welt.
Bereits in seinen Jugendjahren fühlte er sich stark zur Musik hingezogen. Keine Gelegenheit liess er aus, um die nötigen finanziellen Mittel z.B. für den Kauf einer neuen Gitarre oder ähnlichem zusammen zu kramen.
Franz Anatol Wyss, Kunstmaler (1940)  Franz Anatol Wyss wurde am 1. Mai 1940 in Fulenbach geboren und lebt heute noch hier. Nach der Schulzeit absolvierte Franz Anatol Wyss eine Lehre als Flachmaler.
Peter Jäggi, Professor Dr. jur. Dr. oec. h.c. (1909 - 1975)  Peter Jäggi, Bürger von Fulenbach und später auch von Solothurn, wurde am 29. November 1909 in Olten geboren und starb am 27. Mai 1975 in Fribourg.
Roman Candio, Kunstmaler (1935)  Roman Candio ist am 22. Januar 1935 in Murgenthal geboren worden, aber in Fulenbach aufgewachsen. In seiner engeren Heimat findet man viele seiner Werke in Stuben sowie in Räumen öffentlicher Gebäude.
Stephan Jaeggi, Komponist und Dirigent (1903-1957)  Als einfacher Bauernbub wurde Stephan Jaeggi 1903 in Fulenbach geboren, wo er zusammen mit zehn Geschwistern eine glückliche Jugend verleben durfte. Schon früh beherrschte er verschiedene Instrumente.
Theophil Jäggi, Organist und Komponist (1868 - 1927)  Theophil Jäggi wurde am 26. Juli 1868 in Fulenbach geboren und starb auch hier am 22. August 1927. Als ältester von fünf Geschwistern musste er nach dem Tode seines Vaters Peter als Elfjähriger mit der Mutter das Bauerngut bewirtschaften. Er war aber vielmehr an Musik interessiert.