Seniorenausflug 2022

Auch die diesjährige Seniorenreise stiess auf grossen Anklang. 120 Seniorinnen und Senioren meldeten sich zum Anlass an.
Ab 9 Uhr trafen sich die Reiselustigen in Fulenbach beim alten Schulhaus und verteilten sich auf die drei Reisecars der Firma Wyss Reisen Boningen.
Kurz nach halb 10 nahmen die drei Cars Fahrt auf in Richtung Freiburger Voralpen. Bei freier Fahrt und bestem Wetter präsentierte sich die vielseitige Landschaft der Schweiz.
Begleitet von strahlender Sonne und mittlerweile knurrenden Bäuchen erreichte die Gruppe das Etappenziel im Hotel Bad am Schwarzsee, wo das Hotel- und Serviceteam die Gruppe herzlich willkommen hiess.
Nachdem alle ein Plätzchen in den Räumen des Hotelrestaurants ergattert hatten, wartete die muntere Schar auf das Mittagessen. Gemischter Marktsalat, Jungschweinebraten an einer leichten Senfsauce mit Kartoffelstock und Gemüse oder Zanderfilet mit Weisswein-Risotto und Spinat wurden mit Genuss verspiesen. Auch dem fruchtigen Wein war kaum jemand abgeneigt. Lediglich der Brotvorrat war etwas knapp bemessen, was aber mit dem Dessert, einem hausgemachten Toblerone Mousse, wieder in Vergessenheit gelangte.

Während dem Mittagessen wurde kurzum entschieden, die Mittagszeit am Schwarzsee um 30 Minuten zu verkürzen, um am Nachmittag im Papiliorama in Kerzers einen Zwischenhalt für Kaffee einzulegen.
Somit sassen, alle gesättigt und wohlbehalten bereit um 14:00 Uhr wieder in den Cars, um bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Kerzers zu fahren. Erneut lobten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den wunderschönen „Altweiber-Sommertag“ und genossen die Carfahrt. Beste Stimmung, Spässchen, „alte“ Geschichten und intensiver Austausch liessen die Zeit im Fluge verfliegen.

Angekommen in Kerzers, stürmte die Fulenbacher Reisegruppe das Selbstbedienungsrestaurant des Papilioramas und brachte die Kaffeemaschinen zum Glühen.

Nach dem kurzum eingeschobenen Zwischenstopp führte die Reiseroute die Gruppe dann via neuer Umfahrung in Biel zurück nach Fulenbach.

Das Motto „Wenn Engel reisen so lacht der Himmel“ bewahrheitete sich einmal mehr.

Zu guter Letzt dankte Gemeindepräsident Thomas Blum im Namen des Gemeinderates dem Samariter-Team, den vier Begleiterinnen Cécile Egloff, Karin Blum, Barbara Wyss und Regula Jäggi, der Organisatorin Claudia Müller sowie den drei Carchauffeuren der Firma Wyss Reisen Boningen für den wunderschönen Tag. Sie haben sich uneigennützig für die Begleitung und helfende Unterstützung anlässlich dieser schönen Seniorenreise bereiterklärt. Danke für die wertvolle Hilfe.

Der Gemeinderat wie auch das Verwaltungsteam freuen sich auf den nächsten Seniorenanlass.
Schön, dass SIE mit uns auf Reise waren – ♥-lichen Dank!